19. 11. 2008

Kontinuierliche, exakte Füllstanderfassung

Gettorf – Mit der neuen MFM-Serie stellt der Sensorspezialist EGE ein Füllstandsmessgerät für die kontinuierliche Überwachung verschiedener Flüssigkeiten vor.

Gettorf – Mit dem MFM-Mikrowellensensor bietet der Sensorspezialist EGE Kunden und Anwendern ein Füllstandsmessgerät für die kontinuierliche Überwachung verschiedener Flüssigkeiten, wie z.B. Wasser, Öl oder Emulsionen. Die Sensoren ermöglichen die exakte Bestimmung der Füllstandshöhe in Kunststoff- oder Metallbehältern mit einer Messabweichung von 3 mm. Dazu werden Mikrowellen im Edelstahl-Messstab „geführt“ – bei Medienberührung werden diese reflektiert, und der Sensor bestimmt die Füllhöhe. Ein Abgleich auf verschiedene Medien ist nicht notwendig.
Die aus Aluminium und Edelstahl 1.4571 gefertigten MFM-Messsonden eignen sich für Umgebungstemperaturen zwischen -20 und +70 °C und sind druckfest bis 6 bar. Sie werden mit frei wählbaren Einbaulängen bis maximal 2.000 mm geliefert – als Vorzugslängen sind z.B. 500 und 1.100 mm erhältlich. Die IP 67-Sensoren sind mit einem G3/4-Gewinde ausgestattet und werden über eine M12-Steckverbindung angeschlossen.

EGE Füllstandssensor Mikrowelle MFM / EGE level controller microwave MFM

Bild: Die Einbaulänge der MFM-Mikrowellensensoren von EGE kann frei gewählt werden