2. 4. 2008

Unterwassertauglich: Induktive Näherungsschalter von EGE

Gettorf - Der Sensorspezialist EGE erweitert seine bewährte Serie induktiver Näherungsschalter um neue Modelle der Serie IGMO, die speziell für den Einsatz im Offshore-Bereich und in Unterwasser-Applikationen geeignet sind.

Gettorf – Der Sensorspezialist EGE erweitert seine bewährte Serie induktiver Näherungsschalter um neue Modelle der Serie IGMO, die speziell für den Einsatz im Offshore-Bereich und in Unterwasser-Applikationen geeignet sind. Die Geräte, deren Gehäuse aus PTFE und Edelstahl 1.4571 gefertigt ist, können dauerhaft in bis zu 300 m Tiefe eingesetzt werden – dies entspricht einem Druck von 30 bar. Das Kabel des Sensors ist längswasserdicht: Selbst bei Beschädigung der Kabelhülle oder bei vollständigem Durchtrennen kann durch das Kabel kein Wasser in den Sensor oder etwa in den Schaltschrank gelangen.
Die Geräte können bei Umgebungstemperaturen von -25 bis +70 °C eingesetzt werden. Sie sind in den Bauformen M12, M18 und M30 lieferbar.

EGE wasserdichter Näherungsschalter IGMF

Bild: Selbst bei Durchtrennung wird das Kabel nicht zum Gartenschlauch:
Wasserdichter IGMO-Näherungsschalter von EGE